Coaching für Körper, Geist und Seele

Lebensschule

1x monatlich zwei Stunden – mehrere Gruppen

ab Juli 2020 finden keine Gruppen mehr statt

 

Die monatliche Lebensschule ist bestens geeignet für alle Menschen, die mehr aus ihrem Leben machen möchten. In jedem Monat gibt es ein Schwerpunktthema, das ausführlich durch Vortrag und Besprechung in der Gruppe behandelt wird. Dies stärkt ein neues Bewusstsein und hilft dabei, sich immer wieder neu für ein leichteres Leben an Körper, Geist und Seele zu motivieren.
Jede Gruppensitzung wird mit einer Gruppenhypnose beendet, die von den negativen Einwirkungen des Alltags befreit, die gute Selbstbeziehung stärkt und tief im Unterbewusstsein gesundheitsbewusste Verhaltensweisen verfestigt.

Somit ist die monatliche Lebensschule die ideale Fortsetzung für den 12-wöchigen Gewichtsreduktionskurs. Dieses „Dranbleiben“ ist ein wichtiger Garant für einen dauerhaften Erfolg. Eine Teilnahme ist aber auch ohne Grundkurs möglich und sinnvoll.

7 Gruppen laufen zurzeit parallel zueinander und „springen“ ist bei Bedarf möglich.

Ziel der Lebensschule ist es, die innere Haltung und das Selbstbewusstsein auf dem „rechten Weg“ zum leichteren Leben dauerhaft zu seinem eigenen Lebensstil reifen zu lassen.

Die Lebensschulteilnahme läuft nur noch bis zum 30.6.2020. Danach beende ich meine Gruppenarbeit.
In ob und in welcher Form (online) die Lebensschule weitergeführt wird, mache ich gegebenenfalls bekannt.

 
 

Letztes Thema:

Gesundheit ist Chefsache
Impulse für ein gesundes Leben

Die Themen für die letzten 4 Monate von März – Juni 2020:

– Burnout verhüten – mit all seinen Vorstufen.

– Depression –  die schleichende Gefahr stoppen.

– Alzheimer und Demenz – was beugt wirklich vor?

– Psychische Blockaden lösen – von Abneigungen über Phobien bis Ängsten.

– Diabetes verhindern – Achtung! Nicht nur Zucker – bedroht ist jeder.

– Bewegung – so kommst du verlässlich in die Gänge.

– Meditation / Selbsthypnose – das ist leichter als du denkst!

– Aktiviere deinen inneren Arzt und bleibe gesund.

 

Alles sehr wichtige, gerade in der heutigen Zeit. Wir stecken mittendrin in der „Zuvielisation“: Zu viel Konsumangebote, zu viel Informationsflut, zu viel Termine, zu viel Unrast, zu viel Ängste, zu viel, zu viel, zu viel …

Das bleibt leicht im Körper stecken und kann unsere Gesundheit sehr belasten!

Jenseits von den üblichen guten Ratschlägen und ohne erhobenen Zeigefinger packen wir diese Themen an der Wurzel.

Ziel in den verbleibenden 4 Monaten in der Lebensschule ist es, einen entspannten und trotzdem leistungsorientierten Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen zu finden um sein Leben besser zu meistern. Die bewährten Werkzeuge aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Klopftechnik PEP und der Hypnose leisten dabei wertvolle Dienste.

In diesen Kurs fließt die ganze Erfahrung aus meiner 21-jährigen Coachingtätigkeit ein, die ich gerne weitergebe.