Coaching für Körper, Geist und Seele

Wieder mehr Energie und Lebensqualität

 

Seit der Geburt meiner Zwillinge vor ca. 4 Jahren steckte ich in einer Lebenskrise, was sich u.a. in meiner Figur wiederspiegelte. Ich hatte keinerlei Motivation mich zu bewegen oder eine Diät zu machen und wusste, dass ich aus diesem Loch alleine nicht herauskommen würde. Zudem war ich ständig krank, weil mein Immunsystem am Boden war. Es musste sich etwas ändern, aber ich hatte keine Kraft dazu.
Angesprochen durch Elmars Zeitungsartikel ging ich im Januar zum Infonachmittag. Das alles überzeugte mich sehr und so meldete ich mich gleich an. Ich erhoffte mir auch einiges durch die Hypnose.
Doch inzwischen ist das Abnehmen gar nicht mehr das Hauptthema. Durch den Kurs fing ich an, viel über mich nachzudenken. Es ist viel wichtiger, die innere Einstellung zu ändern, da meine eigene Stimmung zum Großteil von mir selbst ausgeht. Denn wenn es mir gut geht, dann überträgt sich das auch auf die anderen, sei es Familie oder Kollegen, und alles läuft viel harmonischer. Bisher habe ich immer versucht, es allen recht zu machen und bin dabei selbst auf der Strecke geblieben. Das hat sich verändert, denn jetzt nehme ich mir einfach die Zeit für meinen Sport und inzwischen brauche ich ihn regelrecht. Durch das Auspowern habe ich ein Ventil gefunden, um schlechte Laune, Ärger, Stress und Aggressionen abfließen zu lassen. Außerdem habe ich das Gefühl meinen Körper endlich wieder zu spüren.
So gelingt es mir immer öfter, ein ausgeglichener und fröhlicher Mensch zu sein und das macht sich bereits in meinem Umfeld bemerkbar. Sicher muss ich im Umgang mit mir und anderen noch viel üben, aber ich arbeite täglich daran, positiv zu sein. Die Ernährungsumstellung habe ich soweit im Griff, es ist nur manchmal schwierig auch gleichzeitig kindgerecht zu kochen. Mein Hauptproblem sind aber eher die Süßigkeiten, die ich jetzt aber fast nicht mehr „brauche“. Ich bin stolz, schon 4-5 kg abgenommen zu haben, fühle mich wesentlich wohler und habe vor allem auch wieder mehr Energie und Lebensqualität, seit ich mehr auf mich achte.
Ich bleibe dran und würde auch gerne eine Familienaufstellung machen, evtl. in einem Wochenendseminar, denn es würde mich schon sehr interessieren, welche verborgenen Gründe es gibt, warum ich so bin, wie ich bin.
Ich bin sehr froh, den Weg zu Elmar gefunden zu haben und werde es mir weiter gut gehen lassen!

 

marion_janetschek
Marion Janetschek
Freigericht-Neuses

Übersicht>>>