Coaching für Körper, Geist und Seele

Den Panzer brauche ich nicht mehr

Lieber Elmar,

ich möchte mich auf diesem Weg für das letzte viertel Jahr bei dir bedanken. Beim Ausfüllen des Feedbackbogens ist mir aufgefallen, dass das „Sprühen deiner Funken“ perfekt ist. Mir ist null Komma gar nichts eingefallen, was du besser machen könntest bzw. was mir nicht gefallen hat.Optimal finde ich dass du im Anschluß an unsere Treffen die Unterlagen immer aushändigst, so dass ich nichts mitschreiben muss. Deine Professionalität finde ich nach wie vor bewunderns- und nachahmenswert. Und ich kann das ganz gut einschätzen, da ich jahrelang Meetings, Messen und Treffen mit vorbereitet, gestaltet und durchgezogen habe. Der Aufwand ist riesig, trotz optimaler Organisation. Ebenso überzeugt mich deine 100%ige Authentizität. Und glaube mir, ich habe da gut aufgepasst. Du predigst nicht Wasser und trinkst Wein. Dafür meinen großen Respekt.Ich habe festgestellt, dass ich mich mittlerweile schon sehr gut leiden kann und immer öfter richtig gut und liebevoll mit mir umgehe. Das hatte ich ganz lange nicht bzw. das war eine meiner Großbaustellen. Das Klopfen hat auch einen großen Anteil daran. Toll war auch, sich auf diesem Weg von „Altlasten“ zu befreien. Meine Punkte im Leben, die einen Schutzpanzer erfordern habe ich aufgespürt und konnte sie sogar klar formulieren und da sie mittlerweile fast alle eliminiert sind, kann ich da jetzt loslassen, da ich den Panzer nicht mehr brauche.

Ansonsten geht das Essen mittlerweile sehr gut. Ich schaffe es oft, die Lebensmittel nicht einfach in mich rein zu schlingen, sondern nachzufühlen, wie etwas schmeckt und das auch erst mal zu genießen, ehe es Nachschub gibt. Ich höre auch auf zu essen, wenn ich satt bin. Auch esse ich nicht mehr beim Fernsehen, sondern am gedeckten Tisch.

Über die Gruppenhypnose brauche ich nichts mehr zu sagen, die ist einfach entspannend. Seit Wochen höre ich beim Schlafengehen deine CD.

Es war doch eine sehr gute Entscheidung, die 12 Wochen zu dir zu kommen. Ich bin eigentlich kein Teamplayer, aber beim Thema Gewicht & Co. fühle ich mich in einer Gruppe einfach gut aufgehoben.

Ich freue mich auf das Wiedersehen im September in der Lebensschule.

Heidi Trachte, Offenbach

sonja_jungling

Ãœbersicht>>>