Coaching für Körper, Geist und Seele

Einzelcoaching (auf Wunsch mit Hypnose)

einzelcoaching Egold Institut

Zugang zu den besseren Gefühlen

Was genau ist Coaching?

In uns steckt die Kraft, all unsere Probleme selbst zu meistern. Manchmal ist diese Kraft aber blockiert oder wir haben uns in unseren Problemstrukturen verheddert. Auch kann es sein, dass man sich unzufrieden, ausgelaugt oder antriebslos fühlt und den Zugang zu den besseren Gefühlen alleine nicht findet. Nicht zuletzt können Ängste die Lebensqualität merklich reduzieren. Je tiefer man in die Krise hineingeraten ist, umso schwieriger wird es, aus eigener Kraft wieder herauszukommen.

Bei all diesen Aufgaben kann ein Coach helfen. Coaching versteht sich als professionelle Begleitung bei Lebens- und Berufsfragen.


Was können Sie erwarten?

Das Coaching bietet wirkungsvolle Hilfe bei Gewichtsproblemen, Ängsten, Konflikten, privaten oder beruflichen Problemen oder bei Stress- und Überbelastung. Dabei setze ich auf gezielte Wirkungsweise des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings, das in aller Regel bereits nach wenigen Sitzungen zum nachhaltigen Erfolg führt.

Auf Wunsch begleite ich Sie natürlich auch dauerhaft über einen bestimmten Zeitraum, damit Sie definierte Ziele erreichen. Das kann beispielsweise die Begleitung bei Gewichtsreduktion sein, Prüfungsvorbereitung oder gravierenden Veränderungen im privaten oder beruflichen Kontext.

Diskretion und Schweigepflicht sind selbstverständlich garantiert.


Wie gehen wir vor?

Coaching ist keine Psychotherapie und soll diese auch nicht ersetzen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Aufspüren von unbewussten Verhaltensmustern, Werten, Einstellungen oder Glaubenssätzen, die oft zu den Ursachen der Probleme führen.

In meinem Coaching kann ich auf eine große Methodenvielfalt zurückgreifen wie lösungsorientierte Gesprächsführung, Klopftechnik PEP, NLP, Hypnose, systemische Aufstellungen, Wingwave®-Erfolgscoaching und andere. Gezielt werden die Methoden eingesetzt, die dem Klienten in seiner Situation die bestmögliche Unterstützung bieten und die ihm liegen.


Termine und Investition

Die normale Sitzungsdauer beträgt 1½ Stunden. Bei Bedarf können andere Zeiten vereinbart werden.

Investition: € 180,- für eine normale Sitzungsdauer.

Termine nach Vereinbarung. Der Terminvorlauf beträgt meist 2 – 4 Wochen. Terminvereinbarungen am besten telefonisch: 06052-801880.

Die Sitzungen finden normalerweise im Institut in Bad Orb statt, können aber nach Absprache und gegen Erstattung der Mehrkosten auch an anderen Orten vereinbart werden. Telefonsitzungen sind auf Anfrage möglich.