Coaching für Körper, Geist und Seele

Gemeinsam auf den Weg in ein leichteres Leben

Wir (Mutter und Tochter) haben zusammen das Seminar Abnehmen durch Hypnose und Klopftechnik von Oktober bis Dezember 2011 in Bad Orb besucht.

Zu Beginn war ich (Julia) sehr skeptisch, da ich an solchen „Hokuspokus“ generell nicht geglaubt habe – aber ich dachte, dass dies mein letzter Versuch war, um hoffentlich gut abnehmen zu können.

Das Einführungsseminar hatte uns beide schon überzeugt, da wir dort schon gut mit der Hypnose klar gekommen sind und die weitere Planung sehr spannend fanden. Die Wochen vergingen und – wer hätte das gedacht? – bei uns beiden purzelten die Pfunde nach und nach (wir merkten dies an unserer Kleidung, da wir uns im kompletten Zeitraum nicht gewogen haben –> so wie es uns von Elmar empfohlen wurde).

Im Seminar haben wir verstanden, dass man Dinge, die man nicht ändern kann, akzeptieren muss, um ein unbeschwertes Leben auch mit ihnen führen zu können. Auch ist uns bewusst geworden, dass wir, trotz all unserer „selbst ernannten“ Probleme, im eigentlichen sehr unbeschwerte und sorgenfreie Leben führen (im Seminar sind uns ein paar sehr bewegende Schicksale begegnet).  Uns ist auch klar geworden, dass es wichtig ist, sich unbedingt Zeit für sich zu nehmen (30 Minuten am Tag) – egal, in welcher sportlichen Tätigkeit: Das stärkt Geist und Körper (haben wir bis jetzt beibehalten)!

Alles in allem hat jeder von uns beiden in den 12 Wochen Kurs 10 kg (u.a. „persönlicher Ballast“) verloren, womit wir sehr zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir unsere neuen Lebensweisen beibehalten und weiterhin ein sorgenfreies Leben führen!

 

julia_anette_wichert

Anette (47 Jahre, Altenpflegerin) &
Julia Wichert (22 Jahre, Studentin)

 

Ãœbersicht>>>