Coaching für Körper, Geist und Seele

Besser als 6 Richtige

Vielleicht hätte ich mich meinem „Schicksal Übergewicht“, nach jahrzehntelangem Kampf, gefügt, hätte mein Mann mich nicht auf die Werbung des Egold-Instituts aufmerksam gemacht. Die Beschreibung klang gut, und wir besuchten den Informationsnachmittag. Was Elmar dort vortrug war so einleuchtend und nachvollziehbar, dass ich mich spontan für einen dreimonatigen Gewichtsreduktionskurs entschied. Es sollte mein letzter Versuch sein.
Der liebevolle, entspannte Rahmen der wöchentlichen Treffen tat gut und machte mir zudem viel Spaß. Die jeweiligen Themen über Ernährung, Psyche oder Seele waren immer lehrreich und hochinteressant. Die Resonanz der Teilnehmer über Erlebtes der vergangenen Woche, gab Aufschluß über Höhen und Tiefen, wobei Elmar, wenn notwendig, helfend beriet.
Die abschließende Hypnose war das Ur-Erlebnis überhaupt!
Nach dem ersten Treffen und dem nachfolgenden mentalen Training mit CD zuhause spürte ich, dass mein Übergewicht mein Schutzpanzer ist. Dieses Gefühl ließ mich viel über mein Leben reflektieren.
Mein stets, unterschwelliges Verlangen nach Süßigkeiten verschwand. Zufriedenheit, Gelassenheit und Lebenslust wichen der Frustration der Verbote und wirkten sich positiv auf mein gesamtes Umfeld aus.
Tägliche Bewegung fiel mir nicht schwer, denn Sport war ständiger Begleiter meines gesamten Lebens und ich hatte ja ein Ziel! Mit der dritten Säule, gesunde Ernährung, lernte ich über die Jahre umzugehen.
Zu meiner Freude merkte ich bald, das mein Körper sich tatsächlich langsam veränderte und ich mich wirklich auf dem Weg in ein leichteres Leben befand.
Die Aufarbeitung meiner „Altlasten“ ist das nächste Ziel, um auf Dauer Balance zwischen Körper und Seele zu halten.
Mein aufrichtiger Dank gelten meinem lieben Mann Ralph und Dir lieber Elmar, für die liebevolle und geduldige Begleitung.
 
uta_roberts
Uta Roberts
BirsteinÃœbersicht>>>