Coaching für Körper, Geist und Seele

Ein neues Leben hat begonnen

Unser Aufstellungskurs und auch dieses Jahr gehen nun zu Ende und in den vergangenen Tagen habe ich die letzten zwei Jahre meines Lebens Revue passieren lassen. Zwei Jahre in denen ich zusammen mit deiner Begleitung und Unterstützung vieles in meinem Leben verändern konnte.So habe ich 47 Kilo Übergewicht losgelassen und brauche den Schutzpanzer hinter dem ich all die Jahre meine Gefühle und Ängste versteckt hatte nicht länger. Nach über zehn Jahren ständiger Augenprobleme und großer Schmerzen bin ich nun schon viele Monate absolut schmerzfrei und ohne die frühere Angst zu erblinden

Ich habe Neugier und Vertrauen ins Abenteuer Leben entwickelt, den Mut aufgebracht an meinen tief sitzenden Ängsten und Schutzmechanismen zu arbeiten. Dabei bin ich immer wieder „ins kalte Wasser gesprungen“, habe mich sehr oft auf völliges Neuland begeben und konnte bisherige Grenzen überwinden.

Ich habe Frieden mit so manchem was in der Vergangenheit nicht gut war gemacht, wieder Zugang zu meinen Gefühlen bekommen und befreiendes Weinen ebenso neu gelernt wie auch herzhaftes Lachen. Ich bin die Herausforderung eingegangen auf neue Menschen zuzugehen, mich für das Leben und neue Erfahrungen zu öffnen. Nach vielen Jahren spüre ich wieder Lebensfreude in mir. Und auch die Selbstliebe und das Selbstvertrauen haben sich neu entwickelt und beginnen zu wachsen.

Ein neues Leben hat begonnen.

Wenn ich früher mein Leben beschrieben hätte so wäre mir dazu „gefangen hinter meterdicken Mauern“ eingefallen. Und die Farbe meines Lebens wäre Grau gewesen. Heute beschreibe ich es mit „wie Phoenix aus der Asche“ und dem Aufbruch in ein neues, buntes und um soviel reicheres Leben. Denn heute stehen mir die Farben des Regenbogens zur Verfügung. Sowohl die sonnigen, hellen Farben als auch die dunkleren Farbtöne, denn all das gehört nun zu meinem Leben.

Ich bin sehr dankbar für alles was ich erreicht habe. Mein Weg ist noch nicht zu Ende aber ich weiß, dass ich ihn weitergehen werde und bin voller Vertrauen in die Zukunft.

Mir bleibt nur dir von Herzen Danke zu sagen für deine einfühlsame Begleitung in dieser langen Zeit. Und dafür, dass du mir immer wieder Mut gemacht hast nicht aufzugeben, sondern meinen Weg Stück für Stück weiterzugehen. Ich wünsche dir, dass du noch viele Menschen so wie mich auf dem Weg in Ihr neues Leben begleiten kannst.

Renate Elsesser, 63831 Wiesen

renate_elsesser_altrenate_elsesser_neu

Ãœbersicht>>>