Coaching für Körper, Geist und Seele

Fühle mich wieder wohl in meiner Haut

Seit mehr als zwanzig Jahren – ja ihr habt richtig gelesen – bin ich unzufrieden mit meiner Figur. Viele meiner Bekannten und Verwandten sagen zu mir, du bist doch gar nicht dick. (181 cm 100 kg). Aber in meiner Haut fühlte ich mich nicht wohl.
Ich muß dazu sagen, dass ich selbstständiger Bäckermeister bin und mit den süßen Dingen des Lebens schon eh und je damit vorbelastet war. Dazu kommt noch, dass ich gerne esse.
Wie dem auch sei, ein guter Freund hat mich dann endlich überzeugt etwas dagegen zu tun. Als er mir von einem Institut für Humanistische Persönlichkeitsentwicklung erzählte, wusste ich erst gar nicht was ich damit anfangen sollte.
Schließlich fasste ich mir ein Herz und wir meldeten uns an.
Der erste Tag, das Basisseminar war für mich wie eine andere Welt. Es prasselten so viele Eindrücke auf mich ein, die ich erst einmal verarbeiten mußte. Was Elmar uns dann jede Woche vermittelt hat, kann ich nur jedem raten, der den Weg zum leichteren Leben finden will.
Die wöchentlichen Abende sind nun in meinem Leben ein fester Bestandteil geworden. Auch werde ich nach unserem Zwölfwochen Kurs einmal im Monat Elmars Nähe suchen.
Seit ich zu Elmar gehe, geht es mir viel besser. Mein Beruf ist mit täglichem Stress verbunden, aber seit der Gruppentherapie fühle ich mich in meiner Haut viel wohler. Auch wenn es mir mit dem Abnehmen für meine Person etwas langsam erscheint.
Aber unzufrieden bin ich dadurch nicht, im Gegenteil, Elmar brachte meine Gedanken auf den rechten Weg.
Ich sage mir, dann dauert es halt etwas länger. Vor allem Elmars Leitzsatz nehme ich mir zu Herzen, „Lass es Dir gut gehen“.
Ich danke dir Elmar für die schöne Zeit und für dein freundliches Wesen das du mir entgegengebracht hast und die einzigartige Weise wie du dein Konzept in witziger und schöner Weise uns herüberbringst. Vielen Dank !!!
 
nolte
Frank Nolte
63486 Bruchköbel
Übersicht>>>

error: Der Inhalt ist geschützt