Coaching für Körper, Geist und Seele

Gleichgewicht statt Ãœbergewicht

Ich wurde durch Schmerz aufgerüttelt neue Lösungen für mich zu suchen. Da kam ich zu dem Informationsvortrag, wo gerade noch ein Stuhl für mich frei war. Die Ausführungen haben mich neugierig gemacht, so dass ich den 12-wöchigen Kurs besuchte.
Anfangs stand bei mir die Gewichtsabnahme im Vordergrund. Doch viel wichtiger erschien mir im Verlauf des Seminars, mich erst so anzunehmen, wie ich bin. Auch dass ich liebevoll mit meinem Körper umgehe, da er Ausdruck der Seele ist. Durch ihn nur kann ich erkennen, wo Mangel ist.
In der Gemeinschaft durfte ich wieder erfahren, dass alle Teilnehmer mit Problemen „beschenkt“ sind, die sie entsprechend ihrer geistigen Entwicklung bewältigen und dadurch weiter reifen und wachsen. Auch dass Ernährung-Bewegung-Bewußtsein drei wichtige Säulen für mein Leben sind.
Schlechte Angewohnheiten, alte Glaubensmuster, negative Gedanken, kann ich endlich über Bord werfen und mein Leben selbst in die Hand nehmen, indem ich aus meinem Schmerz aussteige und die Freude lebe. Dazu bedarf es Achtsamkeit beim Denken, bei der Ernährung und dass ich mich ausreichend bewege. Ich konnte feststellen, wenn ich dies beachtend lebe, verbessert sich meine Lebensqualität und ich kann viele Dinge schneller in Angriff nehmen, ich bin geduldiger und kann die Mitmenschen in ihrer Art akzeptieren.
Danke für die gewonnenen Erkenntnisse in dem schönen Dienstag-Kreis. Der Satz von Elmar soll mein Leitsatz sein: Mach dir ein schönes Leben !
Wenn ich zu mir stehe, meinen Gefühlen in die Tiefe folge, sie ausspreche, mir meine Zeit nehme, werde ich meinen Seelenfrieden finden und mein Leben wird gelingen. Danke!
 
gertraud_harth
Gertraud Harth
Freigericht
Ãœbersicht>>>