Coaching für Körper, Geist und Seele

Ich nehme mir Zeit für mich

Ich wollte gerne, dass mein Mann diesen Kurs besucht, aber ich wollte auch mit. Ich habe keine Gewichtsprobleme dennoch beschloss ich Ihn zu begleiten.
Und vielleicht konnte ich ja für mich ein bisschen Kraft gewinnen, die mir in letzter Zeit etwas fehlte. Außerdem stand in Erfahrungsberichten von ehemaligen Teilnehmern, dass es mehr sei als nur ein Abnehmkurs, eher ein „sich lieb hab Kurs“.
Oh, dachte ich, das hört sich aber gut an. Es hat mir sehr gefallen und es ist wirklich so. Elmars Konzept sieht den Menschen als Ganzes und dazu gehört die Einheit von Körper, Seele und Geist.
Die Ernährung und Bewegung für den Körper, für die Seele das Mentaltraining und die Vorträge für den Geist. Genial dachte ich, genauso kann es mit dem Abnehmen funktionieren. Seelischen und körperlichen Ballast abwerfen und auf allen drei Ebenen etwas bewegen.
Klasse, genau das Richtige für meinen Mann. Ich wusste, das es uns beiden gut tun würde, also meldete ich uns an.
Als Heilpraktikerin beschäftige ich mich schon länger mit gesunder Ernährung und einer gesunden Lebensweise. Einiges was Elmar erzählte war mir bekannt und ich hatte es auch schon in mein Leben integriert. Dennoch hörte ich sehr viel Neues. Vor allen Dingen lernte ich auf meine Gedanken zu achten. Ich lernte mein Leben selbst zu gestalten und organisierte Einiges um.
Elmar sagte immer: „Pass auf was du denkst“ und mir wurde im Laufe des Kurses klar, dass ich in meinen Gedankenmustern gefangen war und mir dadurch mein Leben selbst schwer gemacht habe. Klar, denn als Gefangene bin ich ja nicht frei. Ich habe erkannt, dass ich jederzeit die Wahl habe zu entscheiden was ich möchte und dies tue ich Heute und genieße die Freiheit. Jetzt entscheide ich über mein Leben, es ist meine Zeit.
Genau darum geht es, um das Bewusstwerden des Unbewussten. Das klingt kompliziert, aber Elmar macht das auf eine erstaunlich wirkungsvolle und unterhaltsame Weise. Ich habe mich auf jeden Dienstag Vormittag sehr gefreut, es war gut investierte Zeit und jedes Mal wie ein erholsamer Kurzurlaub. Ich nahm mir diese Zeit für mich und werde sie auch in Zukunft für mich einplanen.
Der Kurs kam mir vor, wie ein Zusammenkommen des Volkes wobei der Stammesälteste, Erfahrenste und Weiseste Geschichten erzählt von denen alle für das Leben lernen können. Es ist einfach nährend und in unserer heutigen Zeit notwendig solche Kurse zu besuchen, da wir kaum noch Bezug zu unserer Sippe haben, wo Großmutter oder Großvater Geschichten vom Leben erzählen, wie es funktioniert.
Wir werden von Außen bombardiert und manipuliert, mit Werbung, Konsum und Schnelllebigkeit und wir Menschen haben keine Zeit mehr nach Innen zu schauen und zu lauschen. Beim Mentaltraining kann sich jeder diese Zeit nehmen. Auch der Spruch „Lass es Dir gut gehen“ vervielfältigt sich durch mich. Dadurch das ich es mir gut gehen lasse, geht es meiner Familie, ja sogar meinem gesamten Umfeld auch gut und ich gebe diesen Spruch in Ehren weiter, an die Menschen die mir begegnen.
Ich habe mir mein Leben leichter gemacht und dadurch Kraft geschöpft. So habe ich alte Gewohnheiten aussortiert und dadurch Platz geschaffen für Neues, für genau das, was ich mir wünsche. Ich umgebe mich nur noch mit Sachen, die ich liebe und tue nur noch Dinge die ich liebe. Ich liebe meine Familie, ich liebe meine Arbeit und ich liebe mein Leben.
Ich bin so froh, dass ich bei Elmar lernte, mein Leben so einzurichten wie ich es will. Das ich es mir selber wert bin. Auf diesem Weg bedanke ich mich herzlich bei dir Elmar, dass ich vor allem auch durch dein Mentaltraining mehr Zugang zu mir selbst und dadurch mehr Selbstachtung und Selbstliebe entwickeln konnte.
Heute bin ich aufmerksamer, mehr im Bewusstsein für mich. Seit Ende dem Gewichtsreduktionskurs nehme ich regelmäßig an Familienaufstellungen bei dem Selbsterfahrungskurs „Hinter die eigenen Kulissen schauen“ teil, habe verschiedene Tages- und Wochenendseminare bei Elmar besucht und zusammen mit meinen Mann das Seminar „Wie Beziehungen leichter gelingen“.
Ich fühle mich wunderbar und genieße mein leichteres Leben.
Ich kann nur jedem ans Herz legen, auch ohne Gewichtsprobleme sich diesen Kurs zu gönnen. Sei‘ es Dir wert.

 

wilma_kreibich
Wilma Kreibich
Heilpraktikerin,
63546 Hammersbach
 Übersicht>>>