Coaching für Körper, Geist und Seele

Jeder ist seines Glückes Schmied

Dass an diesem Sprichwort etwas dran ist, habe ich schon immer leise geglaubt oder auch „Liebe dich selbst, so wirst du zurück geliebt“ oder „Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!“ Durch meine berufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin komme ich mit so vielen Menschen zusammen und lerne ihre Geschichten kennen, so dass ich sehr zum Nachdenken über das Leben angeregt wurde und immer noch werde. Und dann kam Elmar dazu. Zuerst wusste ich ja gar nicht genau was er da über mir (ich habe meine Praxisräume unter ihm) außer Abnehmkursen, so macht?!

Bis uns das Schicksal durch seinen Bandscheibenvorfall näher ins Gespräch kommen ließ. Tja und da wurde meine Neugierde geweckt und ich besuchte seinen monatlichen Lebensschulkurs. Das tue ich jetzt schon seit anderthalb Jahren. In diesem Kurs sind viele meiner bisherigen leisen Überzeugungen durch Elmars Worte bestätigt worden. Auch sonst ist dieser Mittwochvormittag für mich immer eine lebensbereichernde, nette, harmonische Runde, mit herrlicher Entspannung am Ende. Ich glaube am Besten kann ich es so formulieren: durch Elmar bekomme ich meine ganzen Gedankenansätze besser sortiert und sehe vieles klarer.

Auch die Familienaufstellung durfte ich kennen lernen. Ich war sehr skeptisch über die Rollen und Gefühle die dort entstanden und deren Echtheit. Tja, ich wurde eines Besseren belehrt. Dieses kann man nicht schauspielern, was ich auch am eigenen Leib erfahren konnte. Ich möchte abschließend sagen: seitdem ich Elmars Kurse besuche bin ich vielem gegenüber gelassener geworden, ich rege mich nicht mehr so schnell über Dinge auf und das tut mir und meinen Mitmenschen gut! Es kommt zurück aus dem Wald – ihr versteht?Und so glaube ich, kann jeder lernen an seinem Glück ein wenig zu schmieden. Ich möchte manchmal alle Menschen die ich kenne, und das sind viele, einmal zu Elmar schicken, es würde jedem auf die eine oder andere Weise gut tun, davon bin ich überzeugt. Ich bleibe Dir treu Elmar und danke. Allen Lesern dieser Zeilen alles Liebe und Mut zur Schmiede!

uschi_heinzen
Uschi Heinzen-Prasch, Heilpraktikerin,
Physiotherapeutin und Osteopathin
63619 Bad Orb


Ãœbersicht>>>