Coaching für Körper, Geist und Seele

Mein Leben ist wieder lebenswert

Gott sei Dank habe ich den 12-Wochen-Kurs „Gewichtsreduktion“ bei Elmar besucht. Erst jetzt verstehe ich die ganzen Hintergründe und Zusammenhänge, die zu meinem „Dicksein“ geführt haben. Es waren zwar nicht viele Pfunde bei mir, trotzdem habe ich mich sehr unwohl gefühlt.
Es ist eben doch nicht damit getan, wenig und gesund zu essen, weder zu trinken noch zu rauchen und etwas Sport zu machen. Dass auch das Unterbewusstsein eine wichtige Rolle dabei spielt war mir neu und ich habe mich deshalb auch nie damit beschäftigt. Durch diese Missachtung haben sich zu den Pfunden auch noch Ängste (Angst vor Menschenmengen, Höhenangst, Prüfungsangst usw.) gesellt. Mein Säure-Basen-Haushalt war durch Stress und falsche Ernährung total übersäuert.
Bei Recherchen zu diesem Thema bin ich darauf gestoßen, dass bei Frauen die Säureschlacken zuerst in der Gebärmutterschleimhaut gelagert werden – dadurch ist mir jetzt klar, warum ich letztes Jahr plötzlich an Gebärmutterkrebs erkrankt bin, obwohl Krebs in unserer Familie nie vorkam.
Ich habe jahrelang einfach zu viel geschluckt, verdrängt und zu wenig auf mich und meine Gesundheit geachtet. Diese „Aufklärung“ durch Elmar ist wirklich jeden Cent der Gebühr wert. Man lernt das Leben einfach wieder mehr zu schätzen und sich selbst auch.
Die Ernährung umzustellen fiel mir wirklich leicht. Inzwischen habe ich kapiert, dass Wasser nicht nur zum Waschen da ist und mit ein bisschen Apfelsaftschorle oder Johannisbeernektar schmeckt es richtig gut.
Fleisch kaufe ich grundsätzlich nicht mehr ein, nur noch Salat, Gemüse, Obst und Fisch. Auf Vollkornbrot und Brötchen habe ich mich ebenfalls eingeschossen.
Einen weiteren Beitrag leistete das Sportprogramm im Aktivita. Rolle/Band, Effective und Nordic Walking halfen mir, meine Fitneß zu steigern, die Fettverbrennung kräftig anzukurbeln und Muskeln aufzubauen. Mein Arzt hat mir bereits vier Wochen nach Beginn des Kurses bessere Blutwerte bestätigt. Super!
Nach den drei Monaten, die leider viel zu schnell vorbei waren, kam der Test mit der Waage: Immerhin fünf Kilo weniger und zwar alles pures Fett, das den Körper unnötig belastet hat. Ein erhebendes Gefühl – der Einsatz hat sich gelohnt. Ab diesem Zeitpunkt war ich ein richtiger Elmar-Fan.
Es ist bislang auch ganz einfach, dieses Gewicht zu halten, weil ich mich trotz der allseits vorhandenen Leckereien jetzt vor Weihnachten ziemlich gut im Griff habe und auch das rechte Maß gefunden habe.
Ich esse zwar auch Plätzchen, aber höchstens drei am Tag und Lebkuchen, Dominosteine und Schokoladennikoläuse können mich gar nicht mehr locken – toll!
Durch zwei Einzelsitzungen wurde mir von Elmar aufgezeigt, dass auch in meiner Vergangenheit aufzuräumen war und so buchte ich den nächsten Dreimonatskurs: „Hinter die eigenen Kulissen schauen“. Hier wird pro Woche eine Familienaufstellung in der Gruppe gemacht, um mit akuten Problemen fertig zu werden, die alle von der Vergangenheit d.h. der Kindheit geprägt wurden.
Auf einmal versteht man, warum man so und so wahrgenommen wird oder warum man vor bestimmten Situationen Angst hat usw. Damit aufzuräumen und seinen Frieden zu finden ist so erleichternd und befreiend, auf einmal ist alles so klar und einleuchtend. Ich hab das am eigenen Leib erlebt. Man lernt, vieles zu akzeptieren und dass man nicht alles ändern kann und muß.
Also alles in allem bin ich sehr froh, dass ich damals die Anzeige in der Zeitung gelesen habe und den Mut aufgebracht habe, mein Leben und meine Gewohnheiten zu ändern. Ich kann die Kurse von Elmar nur wärmstens empfehlen, man wird ein neuer, glücklicher Mensch.
Vielen, vielen Dank, Elmar, dass mit deiner Hilfe mein Leben wieder lebenswert wurde.
 
erler
Cordula Erler
Langenselbold
Ãœbersicht>>>