Coaching für Körper, Geist und Seele

Meinen inneren Frieden gefunden

Bevor ich nach Bad Orb zum Gewichtsreduktionskurs kam hatte ich schon zehn Kilo abgenommen, aber immer noch einige zu viel auf der Hüfte. Obwohl ich gelernt hatte auf mein Essen zu achten, bewegte mich im Alltag alleine wegen meines kleinen Sohnes viel, konnte ich nichts mehr abnehmen.
Mein Leben zu der Zeit war für mich kein Zuckerschlecken. Ich fühlte mich leer, verausgabt und innerlich ausgebrannt. Ich hatte das Gefühl in meinem eigenen Leben überhaupt nicht mehr vorzukommen. Das machte mich wütend und unzufrieden. Ich befand mich mitten in einer Ehe- und Lebenskrise.
Zufällig stieß ich auf die Anzeige von Elmar, und beschloss es mir anzuhören, denn ich hielt das Übergewicht für mein schlechtes seelisches Befinden und meine Krise verantwortlich. Begleitet von viel Skepsis, aber dennoch mit einem Funken Hoffnung begab ich mich nach Bad Orb zum Infotreff.
Seit einem Jahr fahre ich mittlerweile nach Orb, habe in der Zeit verschiedene Kurse mitgemacht und sehr viel über das Leben gelernt. Ich bin froh, dass ich den Weg gewählt habe.
Meine Zwischenbilanz heute sieht so aus, dass ich weitere sechs Kilo abgenommen, mein Idealgewicht aber noch nicht erreicht habe.
Es erscheint mir auch nicht mehr so wichtig, ideales Gewicht zu haben. Jedenfalls nicht wichtiger als meine Lebensqualität, die sich im letzten Jahr drastisch verbessert hat.
Zuversichtlich und erwartungsvoll blicke ich heute in die Zukunft und frage mich was Gutes hat mir das Leben noch zu bieten. Meine Ehe ist stabiler geworden, neue Freundschaften sind entstanden, nachdem ich gelernt habe aufgeschlossener den Menschen zu begegnen. Ich bin einfach zufrieden und viele Menschen sagen, dass ich das auch ausstrahle.
Wie Elmar sagt: ich habe meinen „inneren Frieden gefunden“. Das macht mich sehr glücklich und ich bin sehr dankbar, dass der „Zufall“ mich zum Elmar geführt hat.

 

lubko

Eveline Lubko
63796 Kahl

Übersicht>>>