Coaching für Körper, Geist und Seele

Nach 8 Monaten mein Ziel erreicht

Lieber Elmar, ich hoffe, du erinnerst dich an mich. Ich habe zum einen ein Einzelcoaching bei dir genossen und war im letzten Jahr mit meiner Partnerin Gabi bei deinem „Selbsthypnose“-Seminar. Zunächst einmal die gute Nachricht vorweg: Der Film, den ich damals in meinem Ruheraum habe ablaufen lassen (und seitdem unzählige Male), ist inzwischen Realität geworden.
Doch eins nach dem anderen. Ich habe mich damals mit Gabi zu deinem Seminar aus zwei Gründen angemeldet (es interessiert einen Unternehmer ja immer, warum Menschen seine Angebote nutzen).
1. weil ich viel Gutes über dich gehört hatte, mir die Coaching-Session gefallen hatte und ich etwas dazulernen wollte
2. um den Tag mit Gabi gemeinsam zu verbringen, weil wir wenig Zeit füreinander haben
Der erste Rückschlag kam mit der Anmeldebestätigung. Da stand sinngemäß drin: “ Bitte bringen Sie dicke Socken und bequeme Kleidung mit!“. Ich dachte „Mein Gott, auf was hast du dich da eingelassen? Du als Business Coach setzt dich in ein Seminar mit wahrscheinlich lauter Esoterik-Tanten und wirst dir den ganzen Tag Dinge an hören müssen wie ‚Hör‘ mal in dich rein!‘, ‚Wie fühlt sich das für dich an?‘ usw.).
Aber angemeldet ist angemeldet und so habe ich meine dicken Socken eingepackt und bin mit Gabi nach Bad Orb gefahren. Erst dort wurde mir so richtig bewusst, dass es in diesem Seminar um etwas geht, mit dem ich mich schon seit Jahren intensiv beschäftige und wofür auch ich die Teilnehmer in meinem Seminaren sensibilisiere, nämlich um eine Vision und deren Visualisierung.
In den letzten Jahren habe ich meine (Jahres-)Ziele und (Jahres-)Visionen jeweils erreicht und habe mich daher entschlossen, diesmal die Messlatte höher zu setzen. Ich wollte mir ein Ziel setzen, an dessen Erreichen ich innerhalb eines Jahres nur schwer glauben kann und bei dessen Erreichen ich einen Riesensatz in meiner Entwicklung als Trainer für Kommunikation, Präsentation und Verkauf machen würde.
Bei Dale Carnegie & Ass., dem Institut für das ich tätig bin, gibt es weltweit 2.700 Trainer, einige hundert davon in Europa.
Mein Ziel war es, unter die TOP 3 in Europa zu kommen. (Es gibt bei uns ein internes Ranking-System, das eine eindeutige Antwort auf diese Frage möglich macht, ohne dass ich hier auf die Einzelheiten eingehen will). Bislang hatte ich mich im vorderen Mittelfeld bewegt.
In meinem Video im Ruheraum sehe ich mich bei der Ehrung der besten Trainer auf unserer World-Convention im Dezember 2007 in Miami auf der Bühne (in allen Einzelheiten). Ich habe also das Ergebnis visualisiert und meinem Unterbewusstsein die Chance gegeben, den Weg selbst zu finden. Letzen Monat habe ich eine Mail aus USA erhalten wie alle unsere Trainer weltweit auch:
Einen Auszug findest du hier:

 

EUROPE:
1. Robert Korp, Austria…………….80.0%
2. Unur Magnusdottir, Iceland…….78.4%
3. Andreas Iffland, Germany………77.3%

 

Das heißt: Etwa 8 Monate nach dem Seminar habe ich mein Ziel erreicht. Dein Seminar und die darin erlernten und weiterentwickelten Fähigkeiten haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet. Dafür danke ich dir ganz herzlich.
Die Adresse deiner Website gebe ich immer an Teilnehmer weiter, die über das Thema Vision mehr wissen und sich tiefer damit beschäftigen wollen und empfehle dein Seminar.

andreas_iffland
Andreas Iffland, Business Coach, DALE CARNEGIE DEUTSCHLAND
81929 München, +49 (0) 89 23 88 99-23, Mobil 0174-3430140
www.dalecarnegie.de

Ãœbersicht>>>