Coaching für Körper, Geist und Seele

Seit Kursbeginn keine Migräneanfälle mehr

Seit meiner Studienzeit war das Gebet von Friedrich Christoph Oettinger (1702-1782) mein Wahlspruch, der mir oft in schwierigen Situationen geholfen hat:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit das eine
vom anderen zu unterscheiden.
Seit der Kursteilnahme bei Elmar Egold in Bad Orb habe ich eine neue Affirmation, die sich sehr positiv auf mein Leben ausgewirkt hat: LASS ES DIR GUT GEHEN.
Unzufrieden mit wiederholten Erkrankungen und Gewichtszunahme fiel mir die neue Broschüre „Vom Mut zum leichteren Leben“ mit dem Kursangebot ins Auge.
Ich hatte Zeit und ging neugierig hin, obgleich ich noch Kopfschmerzen nach einer Migräneattacke hatte. Alle redeten sich unkompliziert nur mit Vornamen und Du an – für mich anfangs sehr ungewohnt – es vereinfachte aber vieles.
Elmar machte das erste mentale Training!!! Meine Kopfschmerzen waren danach komplett weg und ich fühlte mich top-fit!!! Der Entschluss zur Teilnahme am Kurs stand für mich fest, meine Neugier war geweckt.
Das Fazit am Ende des Kurses:
Obgleich mehr wissenschaftlich orientiert, fand ich die Seminarinhalte fundiert und in einer einprägsamen, netten, humorvollen Art, teilweise in hessischem Dialekt vorgetragen, sehr gut dsgl. die Organisation.
Überrascht war ich, dass alle Kursteilnehmer ohne Ausnahme sich in dieser Zeit durch das mentale Training positiv verändert haben. Auch mir ging es so.
Mehrmals täglich visualisierte ich mir Situationen aus dem Kurs und sagte mir die Worte: LASS ES DIR GUT GEHEN – und es ging mir besser!!!
Leider konnte ich aus privaten Gründen nur vereinzelt das Aktivita-Studio aufsuchen und habe auch sonst wenig Zeit zum Sport gefunden, wodurch ich nicht so viel an Gewicht abgenommen habe. Aber für mich ist trotzdem ein enormer gesundheitlicher Gewinn entstanden, da ich seit zwölf Wochen keine Migräneanfälle mehr hatte und auch keinen Infekt.
Die für mich ganz positiven Impulse waren verbunden mit dem Erlernen des mentalen Trainings im zusätzlichen Tagesseminar und der Möglichkeit der täglichen Nutzung auch zur Entspannung.
Mein Tag könnte manchmal mehr als 24 Stunden haben, aber ich bin in den letzten Wochen viel leistungsfähiger und fitter geworden.
Lieber Elmar, für diesen ganz persönlichen Gewinn an Lebensqualität bedanke ich mich recht herzlich und wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen eigenen Worten: LASS ES DIR GUT GEHEN.
Danke!!
Seit ich diesen Bericht schrieb, sind nun drei Jahre vergangen und ich kann sagen, dass ich auch weiterhin meine Migräne gut im Griff habe. Mir geht es gut und das Bewusstsein aus der Zeit mit Elmar Egold begleitet mich noch heute.

Dr. Dagmar Buchholz-Haacke
Kinderfachärztin
63571 Gelnhausen

 

Ãœbersicht>>>