Coaching für Körper, Geist und Seele

Unglaublich aber wahr – brauch kein Insulin mehr

Als ich den Kurs begann ging es mir mehr als schlecht – körperlich und besonders seelisch. In dieser schweren Situation, in der ich keine Perspektive mehr sah, war mir klar, dass ich jetzt dringend etwas unternehmen muss bevor alles zu spät ist. Da ich jemand bin, der sich nicht hängen lässt, sondern die Dinge anpackt, bin ich mit großer Entschlossenheit in den Kurs gegangen. Ich wusste, dass es dabei nicht nur allein ums Abnehmen geht. So habe ich alles, was uns dargelegt wurde mit großer Aufmerksamkeit und mit viel Bewusstsein aufgenommen. Direkt nach dem Basisseminar habe ich mir täglichen Sport als Priorität eingeräumt und laufe seit dem jeden Tag im richtigen Fettverbrennungsbereich, wie ich das gelernt hatte. Bewusste, gesunde Ernährung ist mir von Anfang an leicht gefallen. Mir ist, als ob ich von innen heraus gesteuert einkaufe und mir gesundes Essen zubereite. Die Gruppengespräche und die Hypnose müssen wohl bei mir enorm gewirkt haben. Und was es noch bewirkt hat, ist, dass sich meine seelische Verfassung von Woche zu Woche verbesserte und ich wieder neuen Mut geschöpft habe.
Wegen meiner Zuckererkrankung musste ich Insulin spritzen. Bereits nach vier Wochen konnte ich das Insulin von zehn auf acht Einheiten reduzieren. Nach zehn Wochen hatte ich Abends vergessen zu spritzen und musste zu meiner Ãœberraschung feststellen, dass am nächsten Morgen trotzdem mein Zucker normal war. Darauf hin habe ich versuchsweise das Insulin ganz weggelassen – mit großem Erfolg: meine Zuckerwerte sind jetzt normal! Ärztliche Untersuchungen stellten zudem fest, das alle Blutwerte nicht nur gut, sondern sogar Spitze sind. Da ich Realist bin ist mir das fast unangenehm, weil es nicht normal klingt, sondern auch für mich unglaublich aber wahr ist.
Aber nicht nur gesundheitlich haben sich unglaubliche Verbesserungen eingestellt, auch seelisch geht es mir wieder richtig gut. Ich fühle mich innerlich frei und habe wieder Lebensfreude zurück bekommen. Irgendwie hat sich alles geregelt und geklärt und ich habe offenbar durch meine innere gute Verfassung auch eine gute Anziehungskraft für positive Ereignisse in meinem Leben geschaffen. Ich bin sehr froh und unendlich erleichtert, dass sich alles so zum Guten gewendet hat und sorge dafür, dass ich auch weiterhin auf meinem neuen Weg in ein gutes, leichteres Leben bleibe.
 
renate_brass
Renate Brass
Bad Orb
Ãœbersicht>>>